BIS ZUM JAHR 1913

befand sich

in den heutigen Räumlichkeiten der Apotheke Josef Kellners beliebte Gastwirtschaft „Zum heiligen Florian“. Diese traditionelle Institution erfreute sich grosser Beliebtheit und wurde gerne auch für Geburtstags-, Tauf- und Firmungensfeiern genutzt.

Am 1. August 1913 eröffnete Herr Mr. Ph. Josef R. Katzer im Haus Florianigasse 13 die Apotheke „Zur heil. Johanna“.

In der Zwischenkriegszeit ging die Apotheke in den Besitz der Familie Rank über und Herr Mag. pharm. Adalbert Rank wurde Konzessionär. Nach seinem Tod im Jahre 1970 übernahm seine Frau, Mag. pharm. Hildegarde Rank die Apotheke und übergab diese 1986 an ihren Sohn, Mag. pharm. Wolfgang Rank, der bis heute Konzessionsinhaber ist.

HEUTE

umfasst das Apothekenteam

12 höchst qualifizierte und bestens geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen hoch motiviert unseren Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen. Speziell ausgebildetes Personal befasst sich ausschliesslich mit der Neuverblisterung von Arzneimitteln und garantiert die sichere Arzneimittelversorgung von über 1.200 Personen. Herr Apotheker Wolfgang Rank ist seit mehr als 32 Jahren eine Institution – nicht nur in der Josefstadt – und betreut Kundinnen und Kunden über Generationen.

IMG_4217